Suche Menü

Rund um Münster

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Stadt Münster, Neuigkeiten, aktuelle Veranstaltungen, Münsters Stadtteile im Netz, das offizielle Gästebuch der Stadt Münster und vieles mehr.

Neben Informationen in Sachen Energie-, Wasser- und Wärmeversorgung und dem Online-Zugang für die eigene Vertragsverwaltung finden Sie hier auch das elektronische Fahrplaninformationssystem für den öffentlichen Nahverkehr.

Bei den Abfallwirtschaftsbetrieben finden Sie alle Informationen über Mülltrennung, sowie die aktuellen Entsorgungspläne nach Straßen sortiert und einiges mehr.

Das Portal in Münster für Ausflüge, Essen & Trinken, Informationen rund um das Münsterland und vieles mehr.

Die Jugendstiftung Wohn+Stadtbau wurde 2003 gegründet und ist eine staatlich anerkannte Initiative, die Projekte der Kinder- und Jugendarbeit in Wohngebieten sowie Schulen und Jugendbegegnungsstätten fördert.

Rund um die Wohnungswirtschaft

Der Verband der Wohnungswirtschaft ist ein Interessen-, Beratungs- und Prüfungsverband. Er hat ca. 500 Mitgliedsunternehmen, die rund 1,3 Millionen Wohnungen bewirtschaften.

Fachliche Aus- und Weiterbildung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich auch für die, die eine Ausbildung in der Wohnungswirtschaft anstreben.

Die Förderung und Forschung auf dem Gebiet des Wohnens bei Genossenschaften ist der satzungsmäßige Zweck des Vereins, der insbesondere die Historie des genossenschaftlichen Wohnens der Allgemeinheit zugänglich machen will.

Auf dieser Seite präsentieren sich ca. 230 Wohnungsbaugenossenschaften mit rund 550.000 Wohnungen in ganz Deutschland. Sollten Sie also eine Wohnung in einer bestimmten Stadt suchen, hier finden Sie die entsprechenden Wohnungsunternehmen.

Gegründet wurde dieser Verein 1969 mit dem Ziel, menschenwürdige Wohnverhältnisse in Entwicklungsländern zu schaffen.