Über uns

Die Genossenschaft wurde unter dem Namen Wohnungsbaugenossenschaft Ketteler eG am 16. August 1951 gegründet und ist unter der Nr. 322 in das beim Amtsgericht Münster geführte Genossenschaftsregister eingetragen.

Mit Wirkung vom 1. Januar 1970 erfolgte eine Fusion mit dem “Bauverein für die Stadt Münster eG”. Im Zuge dieser Fusion wurde die Änderung der Firmenbezeichnung in Bauverein Ketteler eG beschlossen. Beide Genossenschaften waren als gemeinnützige Wohnungsunternehmen anerkannt. Die Satzung mußte nach Aufhebung des Wohnungsgemeinnützigkeitsgesetzes neu gefaßt werden.

Sitz der Genossenschaft ist Münster.

Wohn- und Geschäftsgebäude am Kappenberger Damm 58 d in Münster

Jedes Mitglied muss sich mit einem Geschäftsanteil in Höhe von 600,00 € an der Genossenschaft beteiligen.
Die Genossenschaft kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen be- wirtschaften, errichten, erwerben und betreuen. Sie darf nur die Tätigkeiten einer von der Körperschaftssteuer befreiten Genossenschaft im Sinne des § 5 Abs. 1 Nr. 10 KStG betreiben.

Bis zum heutigen Tage verfolgen wir den vorrangigen Unternehmenszweck, unseren Mitgliedern eine gute, sichere und sozial verantwortbare Wohnungsversorgung zu gewährleisten.

Über 1.000 Mitglieder schenken uns heute ihr Vertrauen. Um allen Bedürfnissen und Anregungen Rechnung zu tragen, beschäftigen wir dafür ein engagiertes und kompetentes Mitarbeiterteam.

Unsere Ziele:

Aus der Verpflichtung heraus wird die Bauverein Ketteler eG ein aktiver Partner bei der Umsetzung von Neubaumaßnahmen und der Schaffung von attraktivem Wohnraum bleiben.

Neubau / Modernisierung

Besseres Wohnen durch Sanierung und Renovierung der Wohnanlagen ist ein Bereich der zunehmend bedeutender wird. Im Geschäftsjahr 2017 werden wiederum umfassende Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt; dadurch wird die Bausubstanz unserer Häuser erhalten, verbessert und gleichzeitig die Vermietbarkeit auf Dauer garantiert.

Hier können Sie unsere Satzung downloaden.