Daten & Fakten

Bauverein Ketteler eG auf einen Blick

Demokratisches Prinzip
Das demokratische Prinzip prägt und trägt alle Genossenschaften, also auch die Bauverein Ketteler eG. Neben der Solidarität eint die Genossenschaften, dass es sich um eine Unternehmensform handelt, bei der sich das Stimmrecht des Einzelnen nicht aus der Höhe seiner Kapitalbeteiligung ableitet.

1 Mitglied = 1 Stimme

Mitarbeiter
Die Bauverein Ketteler eG beschäftigt zurzeit ein hauptamtliches Vorstandsmitglied, fünf kaufmännische Mitarbeiter, zwei technische Mitarbeiter und drei Mitarbeiter im Regiebetrieb. Das hauptamtliche Vorstandsmitglied wird durch zwei nebenamtliche Vorstandsmitglieder unterstützt.

Mitglieder
Am Ende des Jahres 2022 hatte die Bauverein Ketteler eG 1.179 Mitglieder. Diese 1.179 Mitglieder halten insgesamt 1.202 Genossenschaftsanteile. Die Geschäftsguthaben der verbleibenden Mitglieder haben sich im Geschäftsjahr 2022 um 21.000,00 € erhöht. Die Haftsumme beträgt: 703.800,00 €, sie hat sich um 20.400,00 € erhöht.

Wohnungen
Die Bauverein Ketteler eG verfügt aktuell über 856 Wohnungen. Des Weiteren verfügt die Genossenschaft über 9 gewerbliche Einheiten (davon zwei in Eigennutzung / Büro & Mitgliedertreff) und 244 Garagen und Einstellplätze.

(Zahlen & Daten aus dem Geschäftsbericht 2022, die Daten für das Jahr 2023 erscheinen nach der Mitgliederversammlung 2023 im Jahr 2024).

Unser Straßenverzeichnis finden Sie hier.