Bauverein Ketteler Münster Familie mit Sonnenschirm

Damit Wohnwünsche Wirklichkeit werden

In Münster sollte jeder eine Wohnung finden, die zu ihm passt und die bezahlbar ist – das war schon zu unseren Gründungszeiten 1951 unsere Vision. Heute verfügen wir in Münster über 830 Wohnungen, in verschiedenen Stadtteilen, vom Neubau bis zum gepflegten Altbau-Bestand.

Mitglieder statt Mieter
Über 1.100 Mitglieder schenken uns heute ihr Vertrauen. Denn wir sind eine Genossenschaft. Das bedeutet, unsere Mieter sind nicht einfach Mieter. Sie sind Mitglieder und mit ihrem Geschäftsanteil am Erfolg des Unternehmens und seiner Zukunftsgestaltung beteiligt. Auch darum liegt uns die gute Nachbarschaft am Herzen, von Mieter zu Mieter und von uns zu allen Mitgliedern.

Verantwortung übernehmen, Werte erhalten
Wir kümmern uns um unsere Häuser, sanieren, modernisieren und halten instand. So bewahren wir die Bausubstanz, pflegen das Erscheinungsbild Münsters und nicht zuletzt sichern wir ein lebenswertes, langfristiges Zuhause für unsere Mieter/Innen. Ihnen ist übrigens auch im Alltag immer geholfen: Unsere Haumeister haben einen direkten Draht zu den Bewohner/inne/n, immer ein offenes Ohr und stets das Werkzeug parat.

Wo wohnt Münster in Zukunft?
Wir wollen das Wohnen in Münster mit neuen Wohnungen weiter mitgestalten – dafür sind wir immer auf der Suche nach Häusern und Grundstücken. Falls Sie Interesse haben, mit uns Wohnprojekte zu verwirklichen, freuen wir uns auf eine Nachricht.