Suche Menü

Rückblick – Was war los?

Da gibt es einiges zu berichten!
Hier ein kleiner Überblick!

Sanierung – Wir sagen Danke.

Nach erfolgreicher energetischer Sanierung der Häuser an der Schiller- und Hubertistraße haben wir uns bei den Mietern vor Ort mit einem kleinen Gartenfest bedankt. Es wurde gegrillt und bis in die Nacht hinein geklönt.

Logo-Tour

Frischer Wind im Hause der Bauverein Ketteler eG! Mit einem neuen, frischen Auftritt und einem neuen Logo haben wir uns im Sommer der Mieterschaft vorgestellt. Mit unserem „Tour-Bulli“ sind wir in jedem Viertel vor Ort gewesen und haben unser neues Erscheinungsbild erklärt. An diesen Abenden nutzten viele Mieter die Gelegenheit, ihr persönliches Los in die Lostrommel einzuwerfen. Damit war die Chance gesichert, auf unserem Sommerfest einen der vielen Preise zu gewinnen.

Sommerfest

Am Donnerstag, den 12.07.2018 startete unser Sommerfest vor unserem Büro am Kappenberger Damm 58d bei strahlendem Sonnenschein! Alle Mitglieder und Mieter waren hierzu eingeladen! Mit circa 130 Gästen haben wir schöne Stunden verbracht. Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Pommes, Grillwürstchen, eine Champignon-Pfanne und Getränke aller Art! Auch die Kinder wurden mit einem besonderen Programm unterhalten. So war eine Hüpfburg aufgebaut, es gab Kinderschminken und nicht nur für die Kinder einen Kicker!

Jeder, der Interesse hatte, konnte sich am Stand der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster unter anderem über die ordnungsgemäße Müllsortierung informieren.
Im Laufe des Sommerfestes wurden 100 Preise im Gesamtwert von knapp 1.700 Euro unter den Gästen verlost. Diese waren überwiegend von den Firmen gespendet worden, mit denen die Bauverein Ketteler eG zusammenarbeitet. Über den ersten Preis, ein Fahrrad im Wert von 450 Euro, freute sich Judith Heßing. Der zweite Preis, ein Gutschein über 120 Euro für die „Adventure Box“ gewann Christiane Behr über den dritten Preis, zwei Karten für das erste Heimspiel in der Bundesliga-Saison des FC Schalke 04 gegen Herta BSC Berlin, freute sich Bianca Schreier.

Mitgliedertreff

Der Mitgliedertreff wird durch unsere Mitglieder sehr stark genutzt. Von Tauf- oder Kommunionfeiern über Geburtstagspartys bis hin zu Hochzeitsfeiern, Tupperpartys und interessanten Vorträgen ist alles vertreten. Einige Mitglieder haben aus Euro-Paletten schicke Outdoormöbel gezimmert, die nun den Außenbereich vor dem Treff zieren! Und nicht nur das! Neben Pflanzkästen mit bunten Pflanzen verschönern selbst gebastelte Hühner diesen Bereich. Es wurden Dartscheiben gespendet, die für alle zur Verfügung stehen und zu einem gemütlichen Abend mit etwas Sport einladen! Auch finden regelmäßig Kartenspiel-Nachmittage statt.

Ach ja – noch etwas: Merken Sie sich schon mal den Termin Dienstag, den 04.12.2018! Dann veranstaltet die Bauverein Ketteler eG ihre fast schon traditionelle Adventsfeier von 17 Uhr bis 20 Uhr!

Was war sonst noch los?

Natürlich haben wir auch etwas für unseren Bestand getan. Neben diversen Treppenhaussanierungen und Modernisierung der Fenster an einigen Häusern haben wir an der Dreizehnerstraße mit der energetischen Sanierung inkl. Aufstockung um zwei Etagen in einem Wohnblock begonnen, die Bezugsfertigstellung wird voraussichtlich im Sommer 2019 sein.

Mitgliederversammlung

Am 11. Juni 2018 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Bennohaus statt. Unser Aufsichtsratsvorsitzender, Herr Timmermann, führte durch diese Veranstaltung und Herr Dickmann gab einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr. Als Besonderheit dieses Abends ist die Verabschiedung von Herrn Mikulski zu nennen, der von 1993 bis 2005 Vorstandsvorsitzender der Bauverein Ketteler eG war und anschließend bis 2012 als nebenamtliches Vorstandsmitglied tätig war. Vom 18.06.2012 bis zum 11.06.2018 war Herr Mikulski im Aufsichtsrat der Bauverein Ketteler eG tätig.
Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch mal ausdrücklich bei Herrn Mikulski für seine langjährige Tätigkeit in unserem Haus bedanken und wünschen ihm alles Gute!

Wir wachsen!

Wir freuen uns über die neuen Mieter an der Weseler Str. 263, 265 und 267 und am Kappenberger Damm 8, 10, 12, 12a! Wir haben die Häuser zum 01.07.2018 gekauft und begrüßen die Mieter und Mitglieder herzlich!

Was könnte der Herbst bieten?

Hier sind wir tatsächlich offen und hoffen auf die Eigeninitiative unserer Mitglieder. Vielleicht haben Sie Lust, etwas auf die Beine zu stellen, gerne stellen wir auch untereinander Kontakte her.

Ideen:

• Kochen