Vortrag im Mitgliedertreff:
Resilienz

Das geht uns alle an!

Resilienz – die Kraft innerer Stärke

Menschen, die es schaffen, mit Stress, belastenden Lebenssituationen, mit Rückschlägen, Niederlagen zurechtzukommen, sich nicht unterkriegen lassen, werden als resilient bezeichnet. Einigen Menschen gelingt das, andere tun sich schwer.

Die Kernaussage eines resilienten Menschen lautet, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Das bedeutet, immer wieder nach neuen Chancen und Möglichkeiten zu schauen, die zur Lösung eines Problems beitragen.

Resilienz ist eine lebenswichtige Fähigkeit, um auf äußeren und inneren Belastungsdruck flexibel, aktiv und angemessen zu reagieren. Im Alltag tragen Stress und belastende Lebenssituationen dazu bei, dass wir schnell den Blick auf uns selbst verlieren. Wir stumpfen innerlich ab, verlieren an Sensibilität und Achtsamkeit, geraten leicht aus der Balance und fühlen uns am Ende getrieben wie ein Hamster im Rad.

Meine Name ist Ulrike Huhn und ich wohne seit Jahren in einer Wohnung der Bauverein Ketteler eG. Beruflich beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit diesem Thema. In meinem Vortrag erhalten Sie erste Einblicke in das Thema RESILIENZ und erfahren Näheres zu den Forschungsergebnissen und den sieben Resilienz-Schlüsseln.

Was können Sie aktiv tun?

Kommen Sie am

Montag, den 08.10.2018 um 19 Uhr

zu meinem Vortrag (dauert circa 2 Stunden) im Mitgliedertreff (Ecke Weseler Straße/Franz-Hitze-Straße). Wir werden anschließend Zeit für Fragen und Diskussionen haben. Der Eintritt ist frei! Dort erfahren Sie mehr…..
Ich freue mich auf Sie!